Therapeutische Frauenmassage

zur Unterstützung bei Kinderwunsch, Zyklusstörungen, PMS, in der Schwangerschaft und bei Wechseljahrsbeschwerden

 

Als zusätzliche , thearpeutische Maßnahme bei Kinderwunsch, in der Schwangerschaft und auch in der Zeit nach der Entbindung biete ich die Therapeutische Frauenmassage an.  Es ist eine sehr sanfte Behandlungsform, die den Lymphfluss im Körper effektiv unterstützt.  Die Lymphe werden auch als unser 2.Kreislaufsystem des Körpers angesehen, weil sie für unsere Gesundheit von großer Bedeutung sind.  Unser gesamtes Immunsystem wird durch die Lymphe reguliert, der Körper entgiftet und von Schlackenstoffen befreit.

Mit der TFM Behandlung können Dysbalancen des Nerven, Hormon und Organsystems sehr gezielt behandelt werden.  Spannungen und Schmerzen werden gelindert und die Funktion aller Organe nachhaltig verbessert.

Die Therapeutische Frauenmassage ist wunderbar als Begleitung und Intensivierung zum Yoga.  Denn wie im Yoga geht es darum, Spannungen und Blockaden im Gewebe zu lösen, damit Prana wieder frei fließen kann, um Körper und Geist zu heilen und gesund zu erhalten, so das wir uns rundherum kraftvoll, energetisch und gut fühlen.

Durch die gezielte Behandlungsmöglichkeiten aller Organe, insbesondere der Nieren, Nebennieren, Gonaden und des Uterus kann die TFM eine Fruchtbarkeitsbehandlung effektiv unterstützen.

Begleitend während der Schwangerschaft verbessert sie die Gesundheit von Mutter und Kind, denn sie wird immer optimal an die Bedürfnisse von beiden abgestimmt.

Für die Kinderwunschbehandlung biete ich auch gerne eine Paarstunde an, in der der Partner einige wohltuende Massagestreichungen lernt, um seine Frau liebevoll und hilfreich zu unterstützen und zu stärken.

Eine Behandlung dauert ca 60-75 min, 60€,  die Partnermassage 90 min,   80€

Bei Fragen, oder um einen Termin zu vereinbaren, bitte mich per mail kontaktieren.

 

Für mehr Information :

therapeutischefrauenmassage