Anne Loewer

staatl. gepr. Physiotherapeutin, UKE Hamburg
Vinyasa Yoga Teacher, (Yoga Alliance), Christine May, Air Yoga
Yoga Teacher, (Sonja Söder, WOYO)
Pre&Postnatal Yoga (Patricia Thielemann, Spirit Yoga)
Fertility Yoga (Francoise Freedman, Birthlight UK)
indische Babymassage nach Leboyer                                                                                                                                                 pränatale Bindungsanalyse nach Raffai (Dr. G. Schroth)

Nach meiner langjährigen Tätigkeit als Physiotherapeutin mit den  Schwerpunkten Orthopädie und Sportrehabilitation, absolvierte ich 2005 meine erste Yoga Ausbildung bei Sonya Söder (Woyo) in München, um Yoga auch therapeutisch in die Arbeit mit meinen Patienten zu integrieren.
Die therapeutische Wirkung von Yoga begeisterte mich so sehr, das ich meine Yogakenntnisse immer mehr vertieft habe. Ich reiste nach Indien, USA und in Europa, um bei verschiedenen, renommierten Lehrern spannende Ansätze und Methoden kennen zu lernen. Das Unterrichten von Yoga wurde immer mehr zu meinem Lebensmittelpunkt.
Inspiriert durch meine erste Schwangerschaft, und die Zusammenarbeit mit meiner wunderbaren Hebamme folgte 2008 eine weitere Ausbildung in Pre- und Postnatalyoga bei Patricia Thielemann. In England wurde ich von Francoise B. Freedman (Birthlight) ausgebildet und autorisiert Fertility Yoga zu unterrichten.
Seit der Geburt meines zweiten Sohns unterrichte ich ausschließlich Yoga rund um das Thema Mutter werden & Mutter sein. Es ist mir ganz besonders ans Herz gewachsen, Frauen in dieser besonderen Zeit zu unterstützen. Inzwischen biete ich auch die Therapeutische Frauenmassage als wunderbare Unterstützung, gerne in Kombination mit Yoga an.

In unserem Leben geht es vor allem um Bindung. Nicht nur um die Bindung zu anderen Menschen, sondern natürlich auch zu uns selbst. Gerade in der Schwangerschaft bekommt das Thema Bindung und Bindungsfähigkeit ein besonderes Gewicht. Unsere erste, wichtige Bindung die unser Urvertrauen stärkt, erleben wir in der Bindung zwischen Mutter und ungeborenem Kind. Daher ist es mir eine Freude, Frauen und Babies mit der pränatalen Bindungsförderung zu unterstützen, diese frühe, wichtige Bindung einzugehen und zu vertiefen.

Meine frühere Tätigkeit in der Gynäkologie der Uniklinik Hamburg, die Ausbildungen und meine eigenen Schwangerschaften und Geburten haben mir ein wertvolles Fundament für meine Arbeit gegeben. Ganz besonders danke ich all den wunderbaren Frauen, die meine Kurse besuchen und mir durch ihre Erfahrungen immer wieder dabei helfen, mich in meiner Arbeit weiter zu entwickeln.