Babymassage & Postnatalyoga

Ein Kurs für Babys ab 2 Monaten und ihre Mütter.
Erst lernst du dein Baby in der Tradition der indischen Babymassage nach F. Leboyer zu massieren. Danach folgt eine Pause zum wickeln, stillen und füttern.  Liegt dein Baby danach eingekuschelt bei dir, folgt eine Stunde Rückbildungsyoga mit gezielten Übungen für den Beckenboden, die Rücken – und Bauchmuskeln, sowie Flows die dabei helfen, auf effektive und trotzdem sanfte Weise den Körper zu stärken, neue Energie zu bekommen, und mehr Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden.

5x Dienstags, von 10:30 – 12:30        neuer Kurs:   21.04. –  19.05.2020

nur komplett buchbar, bitte über:

Jivamukti 

… und hier findest du mein yuotube Video “Postnatal Yoga” , wenn du zwischendurch zu Hause üben möchtest:

https://youtu.be/W1NRl6_zU2M

Yoga speziell für die Bedürfnisse ab der 33. Woche der Schwangerschaft

Im dritten Trimester der Schwangerschaft rückt die Vorbereitung auf die Geburt in den körperlichen und emotionalen Vordergrund. Genau diesen herausfordernden und wunderbaren Prozess unterstützt diese Stunde, um ruhig und bewusst auf die Geburt des Kindes zuzugehen. Voller Vertrauen, energetisiert von der eigenen inneren Kraft und einem tiefen Atem.

Hier geht´s zum online Video zum Workshop, wenn du die Asanas gerne noch einmal für dich zu Hause wiederholen möchtest:    https://youtu.be/3b_e2KdrOhA

Termine für die nächsten Workshops Dienstags von 10:30-13:00 kommen bald!  

Wenn du dich gerne intensiv auf die Geburt deines Kindes vorbereiten möchtest: Jederzeit können wir einzeln und in kleinen Gruppen  (3-4 Teilnehmerinnen, gerne mit Männern) Termine zur Geburtsvorbereitung ausmachen. In diesen Kursen kann ich genau auf deine Bedürfnisse und Fragen eingehen.

bei Jivamukti, Buttermelcherstr.  Bei Interesse auch ausserhalb des angegebenen Termins bitte bei mir per email melden!

Kosten: 25€

Jivamukti 

 

Fertility Yoga Workshop

für Frauen jeden Alters,
 als Vorbereitung auf eine Schwangerschaft.

Geeignet für alle, die den Wunsch haben, sich körperlich und mental auf eine Schwangerschaft vorzubereiten. Erdende und öffnende Asanas geben Kraft und Vertrauen, ein Kind zu empfangen und Leben zu schenken.
Fertility Yoga schafft Raum und Ruhe im gesamten Becken, um hier die Durchblutung und den Energiefluss zu verbessern.
Ebenso lösen sich Spannungen in der Muskulatur und  im Bindegewebe und die Funktion der Ovarien wird unterstützt.  Das endokrine System wird ausgeglichener und die Ausschüttung von Stresshormonen reduziert.
So verbessert Fertility Yoga dauerhaft die Gesundheit und das Wohlbefinden von Frauen und bietet eine sichere Praxis, um die Selbstheilung des Körpers und emotionale Stabilität ganzheitlich zu unterstützen.

Derzeit unterrichte ich Yoga bei Kinderwunsch nur als private Kleingruppen oder Einzelstunden. Dafür können wir gerne persönlich einen Termin ausmachen.  Zusätzlich biete ich in dem Kinderwunsch Portal  Storchgeflüster online Stunden und online Coachings an. Hier bekommst du neben Yoga auch noch viele andere Tipps, Anregung und Hilfestellungen, die dir helfen werden gesund und ausgeglichen diese Zeit auf gute Weise für dich zu nutzen.