Yoga zur Rückbildung München

“Gentle birthing and parenting of our babies sets the tone for a non-violent upbringing of children and the promotion of greater peace in the world”                          

Francoise B. Freedman

Yoga zur Rückbildung in München (Postnatal-Yoga)

 

Yoga zur Unterstützung der Rückbildung ab der 8.Woche nach der Geburt, die Babys sind mit dabei.

 

 

Eine ganzheitliche, fließende Stunde, die Dir hilft nach der Schwangerschaft auf sanfte und effektive Weise wieder in Deinen Körper zurück zu finden.

In meinen Yogastunden für die Rückbildung nach der Schwangerschaft verbinde ich ganz intensiv meine physiotherapeutische Arbeit mit dem Yoga. Aufgrund meiner therapeutischen Spezialisierung auf die Beckenbodenfunktion,  lasse ich im Postnatalen Yoga viele Elemente aus der funktionellen Rückbildung nach Tanzberger in die Stunde einfließen.

Beim Yoga zur Rückbildung wird Dein Beckenboden, Bauch und die Rückenmuskeln gestärkt und in fließenden Yoga Sequenzen mit wohltuenden Schultermobilisationen und Herzöffnungen kombiniert. Restorative Asanas gleichen Schlafmangel aus und beruhigen deinen Geist.  Eine einfache, wohltuende aber auch kraftvolle Stunde, die dir neue Energie spendet.

So kannst Du sicher und sinnvoll üben, um Deinem Beckenboden nach und nach seine nötige Spannung und Elastizität zurück zu geben, ohne ihn dabei zu überlasten. Natürlich gehe ich im Yoga zur Rückbildung auch auf mögliche Probleme wie eine Rektusdiastase ein. Denn gerade hier kommt es durch gut gemeintes, aber funktionell falsches üben zu Überlastungen und bleibenden Schäden.

 

Tipp: Mit einem Klick auf das Bild findest Du auf Youtube eine 30 Min. Online Stunde, wenn du zwischendurch zu Hause etwas üben möchtest. Vielleicht wenn dein Baby gerade schläft!

 

Postnatal Yoga zur Rückbildung in München

Viel Spaß beim Schauen!

Hast auch Du Lust bekommen, Deinem Körper nach der anstrengenden Schwangerschaft etwas Gutes zu tun und Yoga zur Rückbildung zu machen? Dann freue ich mich, von Dir zu lesen bzw. zu hören!