Anne Loewer

Physiotherapeutin

Vinyasa Yoga & WOYO Lehrerin
Pre&Postnatal Yoga (Patricia Thielemann, Spirit Yoga)
Fertility Yoga (Francoise Freedman, Birthlight UK)
Psychosomatische Geburtsvorbereitung
Rückbildung (nach Tanzberger)
Pränatale Bindungsförderung nach Raffai  (zertifiziert durch die Landesärztekammer)

 

In unserem Leben geht es vor allem um Bindung. Nicht nur um die Bindung zu anderen Menschen, sondern natürlich auch zu uns selbst. Gerade in der Schwangerschaft bekommt das Thema Bindung und Bindungsfähigkeit ein besonderes Gewicht. Unsere erste, wichtige Bindung die unser Urvertrauen stärkt erleben wir in der Bindung zwischen Mutter und ungeborenem Kind. Daher ist es mir eine Freude, schwangere Frauen mit der pränatalen Bindungsförderung zu unterstützen diese frühe, wichtige Bindung einzugehen und zu vertiefen. Gerade wenn die Schwangerschaft aus unterschiedlichsten Gründen belastet ist.

Auch beim Thema unerfüllter Kinderwunsch kann es sehr hilfreich sein, sich Zeit und Raum zu nehmen, um eventuelle emotionale Hindernisse anzuschauen. Nicht selten stehen alte, vielleicht ins Unbewußte verschobene Verletzungen, Ängste oder Erfahrungen einer Empfängnis im Weg. Aber gerade diese Wunden können ein großes Potenzial sein, wenn wir sie anschauen und annehmen. Dann wird Veränderung möglich, wir können uns befreien und neue Wege beschreiten.

Nach meiner langjährigen Tätigkeit als Physiotherapeutin absolvierte ich 2005 meine erste Yoga Ausbildung bei Sonya Söder (Woyo) in München, um Yoga therapeutisch in die Arbeit mit meinen Patienten zu integrieren.
Um meine Yogakenntnisse immer mehr zu vertiefen, reiste ich nach Indien, USA und in Europa, um bei verschiedenen renommierten Lehrern weitere spannende Ansätze und Methoden kennen zu lernen. Das Unterrichten von Yoga wurde immer mehr zu meinem Lebensmittelpunkt.
Inspiriert durch meine erste Schwangerschaft und die Zusammenarbeit mit meiner wunderbaren Hebamme folgte 2008 eine weitere Ausbildung in Pre- und Postnatalyoga bei Patricia Thielemann. In England wurde ich von Francoise B. Freedman (Birthlight) ausgebildet und autorisiert Fertility Yoga zu unterrichten.
Seit der Geburt meines zweiten Sohns arbeite ich fast ausschließlich körpertherapeutisch mit Frauen rund um das Thema Mutter werden & Mutter sein. Atemwahrnehmung, Meditation und bewusstes üben von Asanas schafft eine sichere Selbstanbindung und das Vertrauen in die eigene Kraft, um sich physisch und emotional den großen Veränderung die diese Zeit mit sich bringt zu öffnen.

Ganz besonders danke ich all den wunderbaren Frauen, die zu mir kommen und mir durch ihre Erfahrungen immer wieder dabei helfen, mich in meiner Arbeit weiter zu entwickeln.